Unsere Kampfkunstschule als Bildungseinrichtung

Wir bieten Ausbildungen und duale Studiengänge direkt bei uns!

Junior-Dan Träger der Karateschule Gina Rauh-Förster in Hannover.
Unsere neuen Junior-Dan Träger nach der Prüfung im Stadtpark

Liebe Eltern,

wissen Sie eigentlich, dass wir ein anerkanntes Bildungsinstitut sind, und nicht nur Anbieter eines Freizeitangebotes?

Dafür mussten wir 2 Voraussetzungen erfüllen:

1. Auf einen Abschluss vorbereiten,

2. Ihnen eine Infrastruktur bieten, die für jede/n Schüler/in Fähigkeiten für den Beruf ausbildet.

Wir bilden auch zum Sport- und Fitnesskaufmann/Gesundheitstrainer aus. Bei uns kann man sogar ein duales Studium zum Sport- und Fitnessmanager machen.

Gerne können Ihre Kinder/Jugendlichen ihren Zukunftstag bei uns machen, ein Praktikum absolvieren, oder
gemeinsam mit uns ihre Abiturarbeit schreiben. Sensei Sven hat mit 0,7 und Sensei Rebecca ihre Abiturarbeit
über Karate mit 1 geschrieben.

Ab 14 Jahren hat Ihr Kind/Jugendlicher bei uns die Möglichkeit, eine Assistentenausbildung zu machen.

Mit dieser Ausbildung liegt es uns am Herzen, Ihren Kindern/Jugendlichen einen 1A Start ins Berufsleben mit
bester Sozialkompetenz zu ermöglichen. Sie lernen Teamwork, zuverlässige Kommunikation, sich vor Gruppen selbstsicher präsentieren und Zuverlässigkeit.

Es stärkt ihr Selbstbewusstsein, wenn sie mit 15 bereits unterrichten können und mit 16 in der Lage sind,
Unterrichtseinheiten zu leiten. Unser Nachwuchs hat die Möglichkeit, schon ab 14 das eigene Geld zu verdienen und bekommt mit 16 Jahren als Sensei 15-20 Euro/Std. Netto. Von uns ausgebildete Senseis können später für gutes Geld in einer guten Kampfkunstschule auf jeden Fall mehr Geld verdienen, als bei anderen Studentenjobs.

Ihre Kinder haben bei uns viele Perspektiven. Auch wenn sie selber keine Senseis werden... sie lernen von unseren Senseis, ihren Vorbildern, wie man keine halben Sachen macht.

Denn ein Schwarzgurt-Karateka kennt nur eins: Was wir machen, machen wir richtig!
Mit Durchhaltevermögen, lebenslanger Lernbereitschaft, Herzblut und bester Fachkompetenz.

Wir danken Ihnen für Ihr Vertrauen, dass Sie uns Ihr Bestes anvertrauen - Ihre Kinder.
Herzliche Grüße,
Ihr Karateteam