Sicherheit für Ihr Kind

Selbstverteidigung und Selbstbehauptung für Kinder und Jugendliche

„Der beste Kampf ist der Kampf, der nicht begonnen hat“

Karateka der Karateschule Gina Rauh-Förster im Mattengespräch mit der Polizei.
Unsere Karatekids im Mattengespräch mit der Polizei

Hand aufs Herz, kann sich ein Kleinkind wirklich effektiv gegen Erwachsene oder stärkere Kinder wehren? Ist DIE Technik wirklich das Allheilmittel, um Gefahrensituationen zu begegnen?

Es ist erwiesen, dass Gefühl und Instinkte für Gefahren das Entscheidende sind, welches Kinder als Sieger aus einer Gefahrensituation hervorgehen lässt.

Unsere Kampfkunstschule ist mit unseren pädagogisch ausgebildeten Kampfkunstlehrern auf die positive Persönlichkeitsentwicklung von Kindern und Jugendlichen spezialisiert. Wir bereiten Kinder und Jugendliche auf Gefahrensituationen im Alltag vor. Unsere Kampfkunstlehrer vermitteln nicht nur Techniken, sondern effektive Handlungsstrategien.

Selbstbewusstsein und effektive Selbstbehauptung bedeutet Persönlichkeitsentwicklung. Und für Persönlichkeitsentwicklung braucht man Zeit. Bei uns ist nach 3-4 Jahren immer noch jedes 3. Kind dabei und erreicht den Schwarzgurt. Das ist in Hannover einzigartig.

Viele Eltern kommen mit dem Wunsch zu uns, dass ihr Kind selbstbewusster wird und sich besser behaupten kann. Sie wünschen sich „ein paar Techniken“, mit denen sich ihr Kind wehren kann. Es reicht nicht aus, Kindern nur Techniken beizubringen. Es ist vielmehr entscheidend, das Kind in seiner Selbständigkeit und Persönlichkeit zu stärken.

Unsere Lerninhalte:

• Wer ist ein Fremder?
  • Wer darf mich anfassen?
  • Wer bestimmt das?
  • Wie erkenne ich Gefahren?
  • Wie sage ich laut und deutlich „Nein“?
  • Wie behaupte ich meine Grenzen?

Wir fördern eine starke Persönlichkeitsentwicklung mit pädagogisch wertvollen Konzepten.
Nur bei uns können Sie sicher sein, dass Ihre Kinder lange Freude am Kampfkunstunterricht haben werden.

Wir freuen uns auf Sie!

Herzliche Grüße,