Die Philosophie des Karate

Gina Rauh-Förster, Leitung und Gründerin der Karateschule in Hannover.

Sehr geehrte Eltern,

Ihnen liegt die Sicherheit Ihres Kindes am Herzen und Sie suchen einen pädagogisch wertvollen Kampfkunstunterricht für Ihr Kind? Sie legen Wert auf eine gute Charakterschulung in gepflegter Atmosphäre mit einem kindgerechten Angebot, welches Ihrem Kind dauerhaft Freude bereitet?

In unserer Kampfkunstschule lernt Ihr Kind spielerisch mit großem Spaß, sich gut auf die Schule und das Leben vorzubereiten. Es gilt, die Herausforderungen des Lebens auf dem Schulweg, in der Schule und im Berufsleben gut zu meistern.

Wie verhalte ich mich Fremden gegenüber? Was ist zu tun, wenn ich in einen Streit verwickelt werde? Wen kann ich ansprechen, wenn ich z.B. im Kaufhaus meinen Eltern verloren gehe? Wie verhalte ich mich, wenn mich andere mobben oder ich zum Mitmachen angestiftet werde?

Bei uns werden Kampfkunst und Werte wie Höflichkeit, Respekt und Aufmerksamkeit verlässlich vermittelt.

Lebenskompetenzen, wie Selbstsicherheit und Teamfähigkeit zu erlernen, ist uns genauso wichtig wie effektive Techniken. Mit unserem Konzept sind wir mit über 25 Jahren Erfahrung und ständigen Fortbildungen in Hannover einmalig. Gern werden wir von Kinderärzten und Ergotherapiepraxen empfohlen. Wir freuen uns darüber, dass uns über 200 Mitglieder vertrauen.

Ihr Vertrauen in uns und Ihre Bedürfnisse wissen wir sehr zu schätzen und bieten Ihnen:

• Lehrmethoden, die Sie und Ihr Kind langfristig motivieren
  • Schwarzgurt ab 7 Jahre möglich bis ins hohe Erwachsenenalter (mind. 3 Jahre Karate)
  • verlässlicher Unterricht mit 2 lizenzierten Lehrkräften
  • Sicherheits- und Wertevermittlung in jeder Unterrichtseinheit

Unsere Philosophien:

• "Wir unterrichten jede Einheit mit Spaß und Leidenschaft."
  • "Wir wünschen uns eine friedvollere Welt und wollen einen wertvollen Beitrag dazu leisten."
  • "Sie wünschen für sich und für Ihr Kind das Beste - Wir geben unser Bestes!"

Dafür stehen wir mit unserem Namen.

Ihre

Unterschrift Gina Rauh-Förster, Leitung und Gründerin der Karateschule in Hannover.